fbpx

Automat mit Tücken: Der neue lokal-o-mat

 

Gute Inhalte, die niemand sieht.

Wir unterstützen den lokal-o-maten und haben im Vorfeld viel Arbeit investiert. Vor allem wurde viel Wert auf eine schriftliche Begründung unserer Antworten gelegt. Diese sieht jedoch niemand und verfälscht so das Ergebnis. Wir haben um Nachbesserung gebeten, damit die Informationen, die eingespeist wurden auch tatsächlich sichtbar werden und in die Ergebnisse einfließen können.

Was ist der lokal-o-mat?

Der lokal-o-mat ist ein Angebot zur politischen Bildung. Er soll Wählerinnen und Wählern vor Kommunalwahlen die Möglichkeit geben, sich über die inhaltliche Ausrichtung der Parteien zu informieren.
Anhand von Thesen können die Nutzerinnen und Nutzer des lokal-o-mat ihre eigenen Positionen zu thematischen Fragestellungen der Wahl mit denen der Parteien und Wählergemeinschaften vergleichen.
Aus dem Vergleich von 30 Thesen errechnet der lokal-o-mat den Grad der möglichen Übereinstimmungen zu den einzelnen Parteien. Der lokal-o-mat wurde für die Städte Velbert und Soest eingerichtet und ist über folgenden Link zu erreichen: https://lokal-o-mat.de

Die tatsälichen BG-Inhalte sind Folgende:

 

 

 

Über uns

Seit mehr als 60 Jahren sind wir im Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Soest - offen, unabhängig und bürgernah ist unsere Politik.

Die BG Soest e.V. wurde 1959 gegründet. Damit sind wir eine der ältesten unabhängigen Wählergemeinschaften in NRW. Seit 1969 stellen wir fast durchgängig die drittstärkste Fraktion im Soester Rat und sind somit ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik in Soest.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5